© 2020 AGENTUR FÜR ANGEWANDTEN SALAT

  • Facebook
  • Instagram

Hi, hier ist Ben!

Bei mir am Herd läuft’s nur mit tollen Produkten und mit einer ordentlichen Prise Spaß. 

Ob mit Lebensmitteln die mich begeistern oder mit gutem Handwerkszeugs, wie Messer und Töpfe.

Leute, da mach ich keine Kompromisse. 

Für mich ist es das Größte, mit regionalen und saisonalen Zutaten zu kochen. Die hole ich täglich frisch bei regionalen Erzeugern und Handwerken, vom berühmten Freiburger Münstermarkt oder in den umliegenden Dörfern der Stadt, direkt in meine Küche. 

 

Mein Herz schlägt aber auch für Gewürze und Aromen aus fernen aber auch näheren Ländern und bin mehrmals im Jahr in Europa oder in Asien unterwegs, um abzuchecken was die Köchinnen und Köche in unserer quirligen und bunten Welt bewegt. 

 

Luxus ist für mich, eine saftige Ochsenherztomate mit Fleur de Sel, eine frisch gefangene Schwarzwaldforelle, die ich nochmals in Butter schwimmen lasse. Saftiges Rindfleisch von Wiesen aus der Region. 

Eine ordentliche Scheibe Bauernbrot mit Butter, gereiftem Käse und viel Schnittlauch. Das muss man erst mal toppen. Weniger ist mehr.

 

Nach 12 Jahren Sterneküche und zahlreichen Reisen, vorwiegend nach Asien und einer weiteren Ausbildung an einer Kochschule in Thailand verarbeite und präsentiere ich euch diese Eindrücke in meinen Rezepten und auf meiner Bühne „bensels Kochschule“, in der ich keine Show abziehe, sondern keck mit meinen Gästen guten Geschmack auf den Punkt bringe. 

 

Frisch, unkompliziert und lecker. 

 

Freche Küche zu entwickeln und an Euch weiterzugeben ist genau mein Ding. In der Kochschule, in meinen Kochbüchern und in Kochvideos.

Ich habe noch so einiges vor. Ihr dürft also gespannt sein. 

 

Euer Ben